Ein Arzt mit einem Tablet. (Symbolfoto)
Freitag, 05.06.2020 17:31 von | Aufrufe: 303

UnitedHealth Group-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Ein Arzt mit einem Tablet. (Symbolfoto) © ismagilov/iStock / Getty Images Plus/Getty Images http://www.gettyimages.de/

Die UnitedHealth Group-Aktie (UnitedHealth Group-Aktie) notiert heute fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 269,75 Euro.

Die UnitedHealth Group-Aktie verzeichnet zur Stunde einen Wertanstieg von 3,45 Prozent. Sie hat sich um 9,00 Euro gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verbessert. Die Aktie notierte zuletzt bei 269,75 Euro. Zieht man den Dow Jones (Dow Jones) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein der UnitedHealth Group vorn. Der Dow Jones kommt mit einem Punktestand von 27.158 Punkten derzeit auf ein Plus von 3,34 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die Aktie der UnitedHealth Group hatte am 17. April 2020 mit einem Kurs von 298,65 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 23. März 2020. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 175,20 Euro wert. Das Wertpapier der UnitedHealth Group ist gegenwärtig noch 28,90 Euro – das sind 10,71 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen UnitedHealth Group

UnitedHealth Group ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen der Gesundheitsvorsorge. Das Kerngeschäft setzt sich aus Versicherungen und Gesundheitsfürsorge zusammen, die jeweils über die beiden Bereiche UnitedHealthcare und Optum erbracht werden. UnitedHealthcare bietet Vorsorgepläne für ein breites Spektrum von Kunden wie Unternehmen aller Größenordnungen und Privatkunden sowie für staatlich Versicherte und Rentner. Zuletzt hat die UnitedHealth Group einen Jahresüberschuss von 13,8 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 240 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 30. Juni 2020. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Dow Jones Industrial Average Realtime-Chart
421,25
+0,48%
UnitedHealth Group Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Dow Jones Industrial Average kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News