Kohleförderung in einer Zeche (Symbolbild).
Freitag, 22.03.2019 14:38 von | Aufrufe: 528

Uniper verkauft Anteil an italienischem Flüssiggas-Terminal

Kohleförderung in einer Zeche (Symbolbild). pixabay.com

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Energiekonzern Uniper verkauft seinen Anteil am italienischen Flüssiggas-Terminal OLT Offshore LNG Toscana. Der Kaufpreis für die rund 48-prozentige Beteiligung liege in Summe bei rund 400 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Freitag in Düsseldorf mitteilte. Käufer ist der Gasinfrastruktur-Investor First State Investments. Angepasst um bereits erfolgte Ausschüttungen an Uniper geht das Unternehmen von einem Mittelzufluss von etwa 340 Millionen Euro nach Vollzug der Transaktion im Laufe des Jahres aus.

OLT betreibt das schwimmende Regasifizierungs-Terminal, das sich vor der toskanischen Küste zwischen Pisa und Livorno befindet. Es hat eine Flüssiggas-Kapazität von 3,75 Milliarden Kubikmeter. Die Behörden müssen dem Verkauf noch zustimmen./nas/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

51,10
-1,31%
Uniper SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Uniper SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News