Ein Fußball auf dem Stadionrasen (Symbolbild).
Montag, 13.07.2020 13:27 von | Aufrufe: 287

UEFA nimmt Cas-Niederlage zur Kenntnis

Ein Fußball auf dem Stadionrasen (Symbolbild). pexels.com

LAUSANNE (dpa-AFX) - Die Europäische Fußball-Union UEFA hat das Urteil des Internationalen Sportgerichtshofs Cas zugunsten von Manchester City "zur Kenntnis" genommen. Der Verband betonte in einer Mitteilung am Montag, dass die Cas-Richter festgestellt hätten, dass "viele der mutmaßlichen Verstöße wegen der in den UEFA-Regularien vorgesehen Fünfjahresfrist verjährt" seien. Zudem sei der Cas zu dem Schluss gekommen, dass die Beweise "in diesem speziellen Fall" nicht ausgereicht hätten, um die Europapokal-Sperre gegen die Citizens aufrechtzuerhalten.

Der Cas hatte zuvor am Montag die UEFA-Sanktion gegen den Verein von Trainer Pep Guardiola gekippt. Der Dachverband hatte Man City wegen vermeintlich "schwerwiegender Verstöße" gegen die Finanzregeln für zwei Jahre aus dem Europapokal ausgeschlossen und eine Geldstrafe in Höhe von 30 Millionen Euro verhängt, wogegen der entthronte englische Meister vor den Cas gezogen war. Das höchste Sportgericht hielt wegen mangelnder Zusammenarbeit des Clubs mit den UEFA-Ermittlern lediglich an der Geldstrafe fest, reduzierte diese aber auf zehn Millionen Euro.

Trotz der Niederlage vor dem Cas betonte die UEFA erneut, dass die eigenen Finanzregeln (Financial Fair Play) in den vergangenen Jahren "eine signifikante Rolle" gespielt haben, die UEFA und die Club-Vereinigung Eca "bleiben ihren Grundsätzen verpflichtet"./mj/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA
HS52NH
Ask: 0,12
Hebel: 7,83
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS52NH,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News