Untersuchung in einem Forschungslabor (Symbolbild).
Mittwoch, 27.02.2013 23:34 von | Aufrufe: 356

Übernahme auf dem Generika-Markt: Mylan schluckt Agila

Untersuchung in einem Forschungslabor (Symbolbild). © Catalin Rusnac / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

PITTSBURGH (dpa-AFX) - Der Generikakonzern Mylan will den indischen Hersteller von Nachahmermedikamenten Agila Specialties schlucken. Der Kaufpreis liege bei 1,6 Milliarden US-Dollar in bar, teilte Mylan am Mittwochabend mit. Verkäufer ist die Strides Arcolab Limited.

Agila Specialties ist auf injizierbare Generika spezialisiert, einem sehr schnell wachsenden Segment im Generika-Markt. Mylan will mit der Übernahme seine Stellung auf diesem Gebiet deutlich ausbauen. Der Konzern erhofft sich auch eine stärkere Präsenz in den Schwellenländern.

Die Transaktion soll bis zum vierten Quartal über die Bühne gebracht sein. Die Behörden müssen dem Kauf noch zustimmen. Mylan verspricht sich einen sofortigen Gewinnbeitrag von der Übernahme./she


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Mylan Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Mylan Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News