Eingeschalteter Flachbildfernseher (Symbolbild)
Donnerstag, 16.09.2021 11:03 von | Aufrufe: 186

TV-Quoten: ZDF-Fahndungssendung 'Aktenzeichen XY...ungelöst' holt Quotensieg

Eingeschalteter Flachbildfernseher (Symbolbild) ©unsplash.com

BERLIN (dpa-AFX) - Mit der Fahndungssendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" hat das ZDF den Quotensieg geholt. Um 20.15 Uhr sahen 5,22 Millionen Zuschauer zu, das entspricht einem Marktanteil von 19,6 Prozent. Das Erste lag dahinter mit dem Format "Wahlarena", bei dem Unionskanzlerkandidat Armin Laschet dabei war. Das wollten 2,73 Millionen (10,2 Prozent) sehen.

Der Privatsender Kabeleins strahlte den Film "Das fünfte Element" aus und erreichte damit 1,34 Millionen (5,7 Prozent). ZDFneo kam mit der Krimireihe "Wilsberg" auf dieselbe Zuschauerzahl - zugleich auf einen Marktanteil von 5,0 Prozent.

Das Finale der "Bachelorette"-Staffel auf RTL wollten 1,32 Millionen (5,1 Prozent) sehen. Allerdings ist bei dem vergleichsweise überschaubaren Wert zu beachten, dass die Folge bereits seit einiger Zeit auf der RTL-Streamingplattform TVnow verfügbar war. Die Kochshow "The Taste" auf Sat.1 verfolgten 1,01 Millionen (4,6 Prozent). Das Finale der Show "Kampf der Realitystars" auf RTLzwei zog 980 000 Leute vor den Fernseher (3,8 Prozent) - auch hier war die Folge vorab im Streamingbereich von TVnow verfügbar gewesen. ProSieben kam mit der Politiksendung "Die ProSieben-Bundestagswahl-Show" mit SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz auf 710 000 Zuschauer (2,7 Prozent)./rin/DP/ngu


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur ProSiebenSat.1 Media Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.