Trügerische Sicherheit: Aktie der Merck KGaA mit gefährlichen Risiken

Samstag, 28.03.2020 10:56 von The Motley Fool - Aufrufe: 399

Als Pharmaunternehmen und Laborausrüster scheint Merck KGaA (WKN: 659990) gerade jetzt ideal positioniert zu sein, um nahezu unbeschadet durch diese Krise zu kommen. Aber der Schein könnte trügen, denn in der Bilanz lauern gewaltige Risiken.

Enttäuschte Versprechen

Jahrelang hat das Merck-Management den Konzernumbau vorangetrieben und dabei einige der feinsten Hightech-Unternehmen unter sein Dach gebracht, darunter Millipore und Sigma Aldrich, die nobelpreisverdächtig rund um „Nano“ und „Biotech“ unterwegs sind. Ich war zunächst ziemlich begeistert, wie damit ein integrierter Wissenschaftskonzern geschmiedet wurde, der nicht nur selbst immense Forschungskapazitäten vorhält, sondern auch gleich die passenden Labormaterialien entwickelt und liefert. Meine Erwartung war, dass daraus ein Kraftzentrum entsteht, das kontinuierlich mit Partnern innovative Geschäftsfelder aufbauen kann.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

147,95
+0,17%
Merck KGaA Chart