Traumquartal für Pfizer: US-Pharmakonzern hebt Prognose an - Aktie steigt

Mittwoch, 28.10.2015 08:24 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 550

Für die US-Pharmakonzerne war es ein gutes drittes Quartal: Nicht nur Merck & Co hat seine Prognose angehoben, auch Pfizer zieht nach. Trotz Einbußen beim Umsatz wegen des starken Dollars zeigt sich das US-Unternehmen optimistisch. Die Aktie schoss über zwei Prozent ins Plus.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Für Pfizer ist es bereits die zweite Erhöhung der Prognose binnen zwei Monaten. Der New Yorker Konzern profitierte von kräftiger Nachfrage nach seinen Impfstoffen. Das Unternehmen verdiente zwar mit 2,13 Milliarden Dollar gut eine halbe Milliarde Dollar weniger als im Vorjahr, der bereinigte Gewinn lag jedoch höher als von Experten erwartet.
Mehr zu den Zahlen und die Auswirkung auf die Aktie, erfahren Sie von Markus Horntrich, Chefredakteur des Anlegermagazins DER AKTIONÄR.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

26,27 $
0,00%
Pfizer Inc. Chart