Ad hoc-Mitteilungen

Trade Republic: Exklusiv-Interview mit Gründer Christian Hecker – Video

Auf der Invest Stuttgart 2019 führte Finanztrends-Autor Bernd Heim ein Interview mit Christian Hecker, Gründer von Trade Republic. Bei dem Unternehmen handelt es sich um Deutschlands ersten mobilen und vor allem provisionsfreien Broker. Das klingt aus Sicht von Privatanlegern natürlich höchst spannend, sodass Bernd Heim auch sogleich nachhakte: Was heißt provisionsfrei genau? Kommen auf mich als Aktienanleger überhaupt keine Kosten mehr zu? Ist das Depot kostenlos? Muss ich für die getätigten Transaktionen noch eine Gebühr entrichten? Warum bietet Trade Republic derzeit nur eine App fürs Smartphone an und nicht auch für den PC? Wie kann ich als Anleger den Dienst nutzen? Wie lange dauern die Anmeldung und die Kontoeinrichtung? Über welchen Börsenplatz werden meine Trades abgewickelt? Wie viele Aktien und ETF-Fonds stehen mir zur Auswahl? Alle Antworten zu diesen Fragen im folgenden Video!

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.