Ingenieur mit einem Mikrochip in der Hand. (Symbolbild)
Freitag, 20.05.2022 14:55 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 2059

Top-Tech-Titel: Techs vor Comeback? – Auf welche Aktien Profis jetzt wieder setzen

Ingenieur mit einem Mikrochip in der Hand. (Symbolbild) © gorodenkoff / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Foto: monsit - iStock

Im Tech-Sektor, der sich seiner Talsohle nähern könnte, wittern immer mehr Investoren attraktive Aktienchancen. Einige Titel stehen auf fast jeder Profi-Watchlist!

Lee Baker, Präsident von Apex Financial Services: Man kann sich den Nasdaq als einen großen Korb vorstellen. Ich weiß nicht, ob ich bereit bin, in den Tech-Sektor als Ganzes einzusteigen. Aber Unternehmen wie Apple und Microsoft, von denen man weiß, dass sie solide Unternehmen sind, die auf der anderen Seite des Abgrunds gut dastehen sollten, sehen allmählich besonders attraktiv aus. […] Apple führt immer wieder Innovationen ein. Sie werden durch einige Probleme in der Lieferkette behindert, genau wie alle anderen, aber sie sind ein sehr gut verkaufendes Unternehmen, fügte er gegenüber CNBC-Journalisten hinzu.

Patrick Armstrong, Chief Investment Officer bei Plurimi Wealth Management: Ich besitze Alphabet und Apple. Das sind Unternehmen, die vertretbare Gewinnmargen sowie eine dominante Marktposition haben und Aktien zurückkaufen.

David Sekera, US-Chefstratege bei Morningstar: Im bisherigen Jahresverlauf sind die Kurse von Alphabet, Amazon, Microsoft und Meta stärker gesunken als der Gesamtmarkt, aber wir sind nach wie vor vom Wert dieser Unternehmen – als langfristige Investitionen – überzeugt.

Kristina Hooper, Chief Global Market Strategist bei Invesco: Wir werden eine kleinere Version dessen erleben, was wir in den Jahren 2000 und 2001 gesehen haben, nämlich dass die spekulativeren Teile der Technologiebranche unter Druck geraten werden. Wir könnten einige Fehlschläge erleben, aber ein Großteil der Tech-Branche wird daraus gestärkt hervorgehen. Konzentrieren Sie sich auf Unternehmen mit starkem Cashflow und größeren Nettogewinnspannen [...] Diese wurden ebenfalls hart getroffen, aber ich glaube, dass sie tatsächlich Kaufgelegenheiten darstellen.

Peter Garnry, Leiter der Aktienstrategie bei der Saxo Bank: Es wird viel Blut in den Straßen fließen. Es wird Opfer geben, aber unter diesen Opfern wird es langfristige Gewinner geben, so wie Microsoft, Amazon, Qualcomm, Intel und AMD beim Dotcom-Ausbruch große Verluste hinnehmen mussten, gibt es immer noch langfristige Gewinner. […] Wir denken, dass wir dieses Mal genau die gleiche Dynamik und den gleichen Zyklus haben werden.

Warum an den Big Techs kein Weg vorbei führt und man den Rücksetzer nutzen sollte, verrät zudem Philipp Vorndran, Kapitalmarktstratege von Flossbach von Storch, im Interview auf wallstreet:online TV. Das sind seine Favoriten!

Autor: Nicolas Ebert, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

154,12 $
-1,21%
Alphabet A Chart
174,63 $
-2,56%
Amazon Chart
AMD Advanced Micro Devices Inc Chart
164,97 $
-1,24%
Apple Chart
34,20 $
-2,40%
Intel Corp. Chart
481,01 $
-4,14%
Meta Platforms Inc. Chart
399,01 $
-1,30%
Microsoft Corp. Chart
157,67 $
-2,34%
Qualcomm Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Amazon Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News