Analyse von Unternehmensdaten (Symbolbild)
Mittwoch, 08.08.2012 11:08 von | Aufrufe: 375

Tomorrow Focus AG wächst weiter - Marketingkosten belasten Gewinn

Analyse von Unternehmensdaten (Symbolbild) © PhotoMIX Ltd. / Pexels

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Internetkonzern Tomorrow Focus wächst weiter kräftig. Die Kosten für Werbung und den Ausbau des Auslandsgeschäfts ließen den Gewinn der Burda-Tochter im ersten Halbjahr allerdings deutlich zusammenschrumpfen. Unter dem Strich verdiente der Konzern ("Focus-Online", Holidaycheck.de) zwischen Januar und Juni 1,9 Millionen Euro, gut ein Viertel weniger als vor einem Jahr, wie Tomorrow Focus am Mittwoch in München mitteilte. Der Umsatz hingegen legte - bereinigt um die im August 2011 verkaufte Tochter Adjug - um 14 Prozent auf 70 Millionen Euro zu.

Vor allem höhere Werbeausgaben etwa für die Internet-Partnervermittlung ElitePartner.de drückten auf das Ergebnis. Diese Ausgaben sollen sich aber in der zweiten Jahreshälfte auszahlen. Deutlich zugelegt haben die Werbeeinnahmen. Der Kurs der Aktiengesellschaft gab am Mittwochvormittag an der Frankfurter Börse um knapp zwei Prozent nach./sbr/DP/kja


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

3,90
-1,52%
HolidayCheck Group AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur HolidayCheck Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News