TIER Mobility erreicht als erster europäischer Anbieter 10 Millionen Fahrten

Montag, 09.09.2019 16:25 von DGAP - Aufrufe: 314

DGAP-Media / 09.09.2019 / 16:22

- TIER erreicht weiteren Meilenstein: 10 Millionen Fahrten in weniger als einem Jahr seit Aufnahme des Geschäftsbetriebs - Das Berliner Unternehmen setzt Wachstumsstandards in der Branche. - Seit Mitte Oktober 2018 ist TIER mit Sitz in Berlin stark gewachsen, auf heute rund 40 Städte in 11 europäischen Ländern mit über 300 Mitarbeitern.  
Berlin, 9. September 2019 - TIER Mobility, der führende europäische Anbieter im Bereich Mikromobilität, gab heute bekannt, dass die Firma gestern den Meilenstein von 10 Million E-Scooter Fahrten erreicht hat - nicht einmal ein Jahr nach Aufnahme des Geschäftsbetriebs im Oktober 2018. Lawrence Leuschner, CEO und Co-Founder von TIER: "Wir sind sehr glücklich, dass wir so einen fantastischen Meilenstein als erstes europäisches Unternehmen erreicht haben und dem Wettbewerb mal wieder eine Scooterlänge voraus waren. Es ist ein großartiges Gefühl, schon so viele loyale Kunden für emissionsfreie Mobilität in den Städten begeistern konnten. Wir stehen am Anfang einer gewaltigen Disruption und freuen uns drauf, Mobilität zum Guten zu verändern." +++ENDE+++ Über TIER Mobilty TIER Mobility, der führende europäische Anbieter und den Mikromobilitätsdiensten, will Mobilität zum Guten verändern und einen wesentlichen Beitrag zum Wandel im Verkehrs- und Transportsektor leisten. Dazu bietet TIER Mobility gemeinsam mit dem Öffentlichen Nahverkehr Alternativen zur Autonutzung, um Städte von Luftverschmutzung und Staus zu befreien. TIER Mobility startete seinen Geschäftsbetrieb im Oktober 2018 und ist heute in rund 40 Städten in 10 Ländern tätig. Die Firma hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt rund 300 Mitarbeiter. Gründer des Unternehmens sind Lawrence Leuschner, Matthias Laug und Julian Blessin. Die Investoren des Unternehmens kommen aus Deutschland (Point Nine, Speedinvest), Frankreich (White Star Capital), Skandinavien (Northzone), Spanien (Kibo), Polen (Market One Capital) und Portugal (Indico). Hinzu kommen individuelle Investoren wie Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg. Pressekontakt TIER MOBILITY Bodo v. Braunmühl Leiter Unternehmenskommunikation bodo.braunmuehl@tier.app  
Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: Tier Mobility GmbH Schlagwort(e): Unternehmen

09.09.2019 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de


870747  09.09.2019 

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=870747&application_name=news&site_id=ariva
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

383,25
+0,80%
Microsoft Corp. Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Microsoft Corp.
HS4AMV
Ask: 0,58
Hebel: 18,92
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS2X2W
Ask: 0,41
Hebel: 6,89
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4AMV,HS2X2W,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.