Die Arbeit in einem Stahlwerk (Symbolbild).
Dienstag, 19.11.2013 22:16 von | Aufrufe: 264

ThyssenKrupp verschiebt wegen Stahlwerksverhandlungen Zahlenvorlage

Die Arbeit in einem Stahlwerk (Symbolbild). © mbz-photodesign / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

ESSEN (dpa-AFX) - Der Stahlkonzern ThyssenKrupp (ThyssenKrupp Aktie) verschiebt wegen der Verhandlungen über den Verkauf seines US-Stahlwerks die Aufstellung des Jahresabschlusses. Das Unternehmen befinde sich in exklusiven Verhandlungen über die Veräußerung des Werks in Calvert/Alabama, teilten die Essener am Dienstagabend mit. Die Gespräche beinhalteten auch den Abschluss eines langfristigen Brammenliefervertrags für ThyssenKrupp CSA, wodurch eine wertsichernde Lösung für das brasilianische Stahlwerk erreicht würde. Ein erfolgreicher Abschluss der Transaktion sei zurzeit noch offen. Insbesondere vor diesem Hintergrund werde die Aufstellung des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2012/13 bis zum 2. Dezember 2013 verschoben. Ursprünglich hatte der Konzern die Zahlen an diesem Donnerstag präsentieren wollen./he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in thyssenkrupp
UM2H83
Ask: 1,22
Hebel: 4,16
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM2H83,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4,451
-1,68%
thyssenkrupp Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur thyssenkrupp Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News