Palmen während eines Sturms (Symbolbild).
Freitag, 15.02.2013 09:38 von | Aufrufe: 187

Thailand legalisiert bis zu eine Million illegaler Einwanderer

Palmen während eines Sturms (Symbolbild). © behindlens / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

BANGKOK (dpa-AFX) - Thailand hat am Freitag mit der Ausgabe von bis zu einer Million Pässe und Arbeitsgenehmigungen an birmanische Migranten begonnen. In elf Dienststellen sollen thailändische und birmanische Beamte landesweit die Nationalität nicht registrierter Ausländer feststellen und diese dann mit befristeten Pässen, Arbeitsgenehmigungen und Visa (Visa Aktie) ausstatten.

Ursprünglich hatte Thailand alle nichtregistrierten Zuwanderer aus Birma, Laos und Kambodscha aufgefordert, sich bis zum 14. Dezember vergangenen Jahres zu melden. Über 1,3 Millionen Birmaner waren der Aufforderung gefolgt. Nach Angaben der birmanischen Botschaft in Thailand gibt es jedoch eine weitere Million Birmaner, die immer noch nicht gemeldet sind. Die Regierung Thailands hat die Frist deshalb bis zum 16. März verlängert./pj/chm/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Visa Inc.
UL8GH4
Ask: 1,99
Hebel: 19,63
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UK537P
Ask: 4,86
Hebel: 5,57
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL8GH4,UK537P,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

253,40
-0,61%
Visa Inc. Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Visa Inc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News