Arbeit an einem Mikrochip (Symbolbild).
Donnerstag, 21.02.2013 23:01 von | Aufrufe: 277

Texas Instruments erhöht Dividende und stockt Aktienrückkaufprogramm auf

Arbeit an einem Mikrochip (Symbolbild). © franz12/ iStock / Getty Images Plus/ Getty Images http://www.gettyimages.de

DALLAS (dpa-AFX) - Der US-Halbleiter-Experte Texas Instruments (Texas Instruments Aktie) beglückt seine Aktionäre: Das Unternehmen erhöht seine Quartalsdividende kräftig und stockt sein Aktienrückkaufprogramm deutlich auf. Anteilseigner sollen je Texas-Papier 28 US-Cent erhalten, ein Plus von 33 Prozent. Das Programm wird um 5 Milliarden US-Dollar auf 8,4 Milliarden Dollar (Dollarkurs) angehoben, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

20 bis 25 Prozent des Umsatzes dürften nach Einschätzung von Texas Instruments für den freien Barmittelfluss zur Verfügung stehen. Abzüglich der Zahlungen für die Schuldentilgung soll das Geld zu 100 Prozent den Aktionären zu Gute kommen.

Die zeigten sich in einer ersten Reaktion verständlicherweise erfreut: Texas-Instruments-Titel legten im nachbörslichen Handel um mehr als anderthalb Prozent zu./he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Texas Instruments Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.