Digitale Währungen mischen die Finanzwelt auf. (Symbolbild)
Mittwoch, 05.10.2022 05:03 von BTC-Echo | Aufrufe: 71

Tether Portfolio: Mehr Sicherheit durch US-Anleihen

Digitale Währungen mischen die Finanzwelt auf. (Symbolbild) © LEEDDONG / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Tether will mehr Sicherheit für seinen Stablecoin USDT. Mit der Reduzierung von risikoreicheren Assets im Portfolio soll es laut CTO Paolo Ardoino gelingen.

  • Wie der Chief Technology Officer (CTO) von Tether, Paulo Ardoino, am 3. Oktober auf Twitter bekannt gab, reduzierte das Stablecoin-Projekt seine Bestände an sogenannten “Commercial Papers” jüngst auf weniger als 50 Millionen US-Dollar.
  • “Commercial Papers” sind kurzfristige Schuldtitel, die Unternehmen emittieren, um die Finanzierung zu erhöhen.
  • Gleichzeitig habe Tether den Anteil von “U.S. Treasury Bills” im Portfolio erhöht und halte “58,1 % seines Vermögens in US t-bills”.
  • Solche Staatsanleihen sollen stabiler als “Commercial Papers” sein, weil sie ein theoretisches Null-Ausfallrisiko versprechen. Sie gelten als sichere Anlagemöglichkeit, da das Vertrauen und die Kreditwürdigkeit der US-Regierung garantieren, dass Zins- und Tilgungszahlungen pünktlich gezahlt werden.
  • Im Juni setzten Hedgefonds den Stablecoin Tether massiv unter Druck. Innerhalb eines Monats musste Tether 16 Milliarden US-Dollar an Rücknahmen auszahlen. Dadurch verlor man fast 20 Prozent seiner Reserven.
  • Zuletzt expandierte Tether man auf das NEAR-Protokoll. BTC-ECHO berichtete.

 
Source: BTC-ECHO

Der Beitrag Tether geht auf Nummer sicher erschien zuerst auf BTC-ECHO.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs ETH/EUR (Ethereum / Euro) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News