Ad hoc-Mitteilungen

Tesla und Apple haben das jetzt gemeinsam: Doch darum braucht dich das (fast) nie zu interessieren!

Besitzen die Aktien von Apple (WKN: 865985) und Tesla (WKN: A1CX3T) einige Gemeinsamkeiten? Man könnte meinen, ja. Generell sind beide US-amerikanischen Vertreter in technologischen Bereichen vertreten. Beide zählen außerdem zu disruptiven Innovatoren, die ihre jeweiligen Bereiche revolutioniert haben oder noch werden. Das könnte bei der Bewertung der Aktien wichtig sein. Dennoch ist die generelle Ausrichtung doch verschieden. Tesla verkauft schließlich fast ausschließlich Automobile. Der Kultkonzern aus Cupertino hingegen Alltagselektronik. Das sind, trotz Tech-Neigung, doch zwei verschiedene Ausrichtungen. Die Aktien von Apple und Tesla wird jetzt allerdings eine Sache einen. Aber, keine Panik, Fool! Eigentlich brauchst du dich hierum nicht sonderlich zu scheren.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.