Eine Tesla-Ladestation.
Mittwoch, 13.11.2013 18:04 von | Aufrufe: 288

Tesla-Chef sieht nach Bränden keinen Bedarf für Rückrufaktion

Eine Tesla-Ladestation. pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Nach drei Bränden in seinen Elektro-Fahrzeugen innerhalb weniger Wochen sieht der Chef des Autoherstellers Tesla, Elon Musk, keinen Bedarf für eine Rückrufaktion. "Wenn Feuer Ihre Sorge ist, könnten Sie sich nicht in einem sicheren Auto befinden", sagte Musk bei einer Konferenz des Blogs "Business Insider" in New York. "Wenn wir der Ansicht wären, dass ein Rückruf notwendig ist, würden wir es umgehend machen." Musk betonte, dass die Zwischenfälle für die Insassen glimpflich ausgegangen seien.

Teslas Elektrowagen Model S, der seit einigen Monaten auch in Europa verkauft wird, hatte den Sicherheitstest der US-Behörden mit Rekordnoten absolviert. Die drei Brände innerhalb von eineinhalb Monaten ließen jedoch jüngst Fragen aufkommen. In zwei Fällen wurden die Batterien, die sich unter dem Wagenboden befinden, von Objekten auf der Fahrbahn beschädigt. Danach zweifelten einige Sicherheitsexperten in den USA an, ob sie ausreichend geschützt seien./so/DP/mmb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Tesla
ME7S8B
Ask: 0,61
Hebel: 5,79
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME7S8B,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

147,07 $
-1,91%
Tesla Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Tesla Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News