Einkaufen in einem Supermarkt. (Symbolbild)
Mittwoch, 27.02.2013 21:22 von | Aufrufe: 254

Tesco-Chef: Pferdefleisch-Skandal wird Margen etwas unter Druck bringen

Einkaufen in einem Supermarkt. (Symbolbild) © flukyfluky / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

LONDON (dpa-AFX) - Die größte britische Supermarktkette Tesco (Tesco Aktie) geht davon aus, dass der Pferdefleisch-Skandal Auswirkungen auf die Ertragslage des Konzerns haben wird. Die Kosten für die Tests, die Tesco durchführe, seien zwar überschaubar, aber in der Summe werde die Marge dadurch doch etwas belastet, sagte Tesco-Chef Philip Clarke am Mittwoch dem Radio-Sender BBC.

Tesco hatte zuvor in einer Anzeigenkampagne versprochen, künftig mehr Fleisch aus Großbritannien zu verwenden. Er könne nicht ausschließen, dass die mit höheren Preisen einher gehe, sagte Clarke dem Sender. Die Kette war eine der ersten, bei der Pferdefleisch in Rindfleisch-Produkten wie Burger-Buletten festgestellt wurde./she/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

7.862,76
-0,08%
FTSE 100 Realtime-Chart
3,32
-0,60%
Tesco Plc. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum FTSE 100 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News