Die Skyline von Frankfurt hinter der Innenstadt.
Montag, 30.03.2020 13:35 von | Aufrufe: 456

TecDAX gewinnt 0,96 Prozent – TeamViewer mit größtem Kurszuwachs

Die Skyline von Frankfurt hinter der Innenstadt. © typhoonski / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Die Aktie von TeamViewer ist derzeit der größte Gewinner im TecDAX-Index (TecDAX-Index). Das Börsenbarometer steigt deutlich um 0,96 Prozent.

Überwiegend optimistisch gestimmt sind gegenwärtig die privaten und institutionellen Anlegern an der Börse. Der TecDAX kam auf ein Kursplus in Höhe von 0,96 Prozent. Zur Stunde notiert der Auswahlindex bei 2.531 Punkten.

Die Gewinner des Handelstages

Die Kursliste der Papiere im Index wird aktuell angeführt von den Wertpapieren der Unternehmen TeamViewer, Siemens Healthineers und Cancom. Das Papier von TeamViewer verzeichnet die stärkste Verteuerung. Verglichen mit dem letzten Kurs des Vortags kostet es derzeit 5,07 Prozent mehr. Gegenwärtig kostet das Wertpapier 36,25 Euro. Die TeamViewer AG ist ein weltweit führender Software-Anbieter von Remote-Konnektivitätslösungen. Kräftig verteuert hat sich auch die Aktie von Siemens Healthineers. Sie verteuerte sich um 4,15 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag. Private und institutionelle Anleger zahlen an der Börse zur Stunde 34,90 Euro für das Papier. Bei einem Preisanstieg von 4,12 Prozent ist auch das Wertpapier von Cancom erwähnenswert, die aktuell auf dem dritten Platz in der Kursliste des TecDAX liegt. Zuletzt notierte die Aktie bei einem Kurswert von 37,36 Euro.

MorphoSys: Rote Laterne im TecDAX

Schlecht läuft es derzeit für die Titel von MorphoSys, S&T und Nemetschek. Am Ende der Kursliste steht das Papier von MorphoSys. Gegenwärtig wird das Wertpapier von MorphoSys mit 88,50 Euro bewertet. Es hat sich damit um 3,17 Prozent verbilligt. Gefallen ist auch der Kurs für die Aktie von S&T. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verlor sie 2,25 Prozent an Wert. Zur Stunde kostet das Papier von S&T 16,08 Euro. Das Wertpapier von Nemetschek verzeichnet gegenwärtig ein Minus von 2,07 Prozent. Der Preis für die Aktie liegt aktuell bei 41,62 Euro.

Jahreschart des TecDAX-Indexes, Stand 30.03.2020
Jahreschart des TecDAX-Indexes, Stand 30.03.2020
Die Bilanz des TecDAX seit Jahresbeginn ist unbenommen des heutigen Plus negativ. Das Kursbarometer hat seit Beginn des laufenden Jahres 16,07 Prozent an Wert verloren. Der TecDAX umfasst die Aktien von 30 an der Börse in Frankfurt gelisteten Unternehmen aus der sogenannten zweiten Reihe. Es handelt sich um Konzerne, die gemessen an der Marktkapitalisierung und am Börsenumsatz auf die deutschen Blue-Chip Aktien des DAX folgen. Dies hat der TecDAX mit dem MDAX gemein, allerdings werden in den TecDAX von der Deutschen Börse nur Technologiewerte aufgenommen, in den MDAX hingegen nur Unternehmen aus klassische Branchen.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Cancom
UL3BG1
Ask: 0,28
Hebel: 4,30
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL3BG1,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

29,96
-0,99%
Cancom Chart
19,10
-1,14%
Kontron AG Chart
67,70
0,00%
MorphoSys Chart
81,60
-1,39%
Nemetschek SE Chart
53,02
+0,49%
Siemens Healthineers AG Chart
12,42
+0,04%
TeamViewer SE Chart
3.293,31
-0,19%
TecDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Cancom Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News