Arbeit an einem Webseitendesign mit Programmiercodes (Symbolbild).
Donnerstag, 16.07.2020 10:20 von HebelprodukteReport.de | Aufrufe: 260

TeamViewer-Discount-Calls mit 14% Chance in 5 Monaten

Arbeit an einem Webseitendesign mit Programmiercodes (Symbolbild). © scyther5 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Die Aktie des Softwareanbieters, der den Fernzugriff und die Fernwartung auf Computer für Kommerz- und Privatkunden ermöglicht, TeamViewer (ISIN: DE000A2YN900) zählt zweifellos zu den Gewinnern der Corona-Krise. Nachdem die Aktie noch am 9.7.20 bei 54,86 Euro ein neues Allzeithoch verzeichnet hatte, brach sie am 15.7.20 wegen der Übernahme des führenden Anbieters von Wearable-Computing-Technologie und Augmented-Reality-Lösungen, Ubimax, auf bis zu 43,20 Euro ein und beschloss den Handelstag bei 46,65 Euro.

Gerade wegen dieser von den Anlegern vorerst einmal nicht gewürdigten Übernahme empfahlen führende Analysten, wie beispielsweise die Experten von J.P.Morgan, die Teamviewer-Aktie mit einem Kursziel von 62 Euro zum Kauf. Für Anleger mit der Marktmeinung, dass sich die TeamViewer-Aktie nach dem jüngsten Kursrutsch halbwegs stabil entwickeln wird, könnte ein Investition in Discount-Calls sinnvoll sein. Mit Discount-Calls finden Anleger nicht nur bei einem steigenden, sondern auch bei einem stagnierenden oder fallenden Kurs der TeamViewer-Aktie interessante Renditechancen vor.

Discount-Call mit Cap bei 40 Euro  

Der BNP-Discount-Call auf die TeamViewer-Aktie mit Basispreis bei 35 Euro, Cap bei 40 Euro, BV 1, Bewertungstag 18.9.20, ISIN: DE000PX7TFV3, wurde beim Aktienkurs von 47,59 Euro mit 4,66 - 4,71 Euro gehandelt. Wenn die Aktie am 18.9.20 auf oder oberhalb des Caps notiert, dann wird der Discount-Call mit der Differenz zwischen dem Cap und dem Basispreis (45 Cap - 40 Basispreis), im vorliegenden Fall mit 5,00 Euro zurückbezahlt.

Deshalb ermöglicht dieser Schein in zwei Monaten bei einem bis zu 15,95-prozentigen Kursrückgang der Aktie die Chance auf einen Ertrag von 6,16 Prozent (=42 Prozent pro Jahr). Notiert die Aktie am Bewertungstag zwischen dem Basispreis und dem Cap, dann errechnet sich der Rückzahlungsbetrag, indem der Basispreis vom dann aktuellen Aktienkurs subtrahiert wird. Bei einem Aktienkurs von angenommenen 39,71 Euro wird der Schein mit seinem Kaufpreis von 4,71 Euro zurückbezahlt, unterhalb von 35 Euro wird er wertlos verfallen.

Discount-Call mit Cap bei 45 Euro 

Der BNP-Discount-Call mit Basispreis bei 40 Euro, Cap bei 45 Euro, BV 1, Bewertungstag 18.12.20, ISIN: DE000PX7TF00, wurde beim Aktienkurs von 47,59 Euro mit 4,34 - 4,39 Euro taxiert.

Dieser Schein ermöglicht in fünf Monaten eine Rendite von 13,90 Prozent (=37 Prozent pro Jahr), wenn die TeamViewer-Aktie am 18.12.20 auf oder oberhalb des Caps von 45 Euro notiert.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von TeamViewer-Aktien oder von Hebelprodukten auf TeamViewer-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in TeamViewer SE
HS4NL9
Ask: 2,85
Hebel: 20,32
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS4NL7
Ask: 4,16
Hebel: 7,47
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4NL9,HS4NL7,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Quelle: hebelprodukte.de

Werbung

Mehr Nachrichten zur TeamViewer SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.