Zeitungsständer (Symbolbild).
Dienstag, 28.02.2017 13:21 von | Aufrufe: 423

'SZ': HVB-Chef Weimer bleibt drei weitere Jahre

Zeitungsständer (Symbolbild). © AdrianHancu / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Chef der HypoVereinsbank (HVB) macht nach einem Pressebericht das Zehnjährige locker voll: Theodor Weimers Ende 2017 auslaufender Vertrag werde bis Ende 2020 verlängert, berichtete die "Süddeutsche Zeitung" am Dienstag unter Berufung auf Informationen aus dem Aufsichtsrat. Ein Sprecher der Bank wollte das auf Anfrage nicht kommentieren.

Weimer ist seit Januar 2009 Vorstandssprecher der HVB, der deutschen Tochter des italienischen Bankkonzerns Unicredit . Er ist einer der profiliertesten deutschen Banker und war zwischenzeitlich nach dem Ausscheiden von Martin Blessing auch als Commerzbank (Commerzbank Aktie) -Chef gehandelt worden./das/she/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in UniCredit S.p.A
VD0PPT
Ask: 4,73
Hebel: 21,87
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM9NAQ
Ask: 8,90
Hebel: 6,21
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0PPT,VM9NAQ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

35,2975
+0,69%
UniCredit S.p.A Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur UniCredit S.p.A Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News