Syngenta prüft Zukäufe

Mittwoch, 06.02.2013 09:40 von Handelsblatt - Aufrufe: 163

Der Chemiekonzern hat im vergangenen Jahr rund 650 Millionen Dollar (Dollarkurs) für Übernahmen ausgegeben. Weitere Zukäufe scheinen möglich, auch weil der Konzern im vergangenen Jahr einen starken Umsatz verbuchte.

Der Schweizer Agrarchemiekonzern Syngenta peilt im laufenden Geschäftsjahr erneut einen Rekordumsatz an. Es zeichnet sich ein starkes Jahr 2013 ab, denke ich. Man muss sich nur die Wachstumsarten im vierten Quartal in einigen unserer großen Märkte ansehen, sagte Konzernchef Mike Mack am Mittwoch zur Nachrichtenagentur Reuters. Wir gehen mit Zuversicht in das Jahr.

Der Weltmarktführer verfügt nach den Worten von Finanzchef John Ramsay über große finanzielle Flexibilität für Zukäufe und prüft ergänzende Akquisitionen. 2012 hat Syngenta für Übernahmen 650 Millionen Dollar ausgegeben.

2012 steigerte der Weltmarktführer dank einer starken Anbausaison in Nord- und Lateinamerika 2012 Umsatz und Gewinn deutlich und hebt die Dividende um 19 Prozent auf 9,50 Franken je Aktie an.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

-  
0,00%
Syngenta Chart