Swisscom ernennt Interimschef zum CEO

Donnerstag, 07.11.2013 10:40 von Handelsblatt - Aufrufe: 149

Nach Carsten Schloters Freitod übernahm Urs Schaepi übergangsweise die Geschäfte bei Swisscom. Nun wurde er zum neuen CEO ernannt. Mit ihm an der Spitze will der Schweizer Telekomkonzern seine Jahresprognose erfüllen.

Der Schweizer Telekomkonzern Swisscom ernennt Interimschef Urs Schaeppi definitiv zum CEO. Schaeppi, Chef des Schweizer Geschäfts, hatte die Leitung des Konzerns nach dem Selbstmord von Carsten Schloter im Juli übernommen. In den ersten neun Monaten 2013 bekam das Unternehmen die schärfere Konkurrenz zu spüren. Der Reingewinn sank um 6,1 Prozent auf 1,27 Milliarden Franken (eine Milliarde Euro), teilte der Schweizer Marktführer am Donnerstag mit. Der Nettoumsatz lag mit 8,46 Milliarden Franken praktisch auf dem Vorjahresniveau.

Swisscom bekräftigte die Jahresprognose. Der Umsatz soll auch dank Zukäufen mahr als 11,4 Milliarden Franken erreichen und der Betriebsgewinn auf Stufe Ebitda mindestens 4,25 Milliarden Franken.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

511,00 CHF
-0,58%
Swisscom Chart