Swatch peilt zweistelliges Wachstum für 2014 an

Freitag, 15.11.2013 18:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 212

Der Schweizer Uhrenkonzern Swatch rechnet dieses Jahr mit einem Umsatzplus von elf Prozent. Geht es nach Firmen-Chef Nick Hayek, folgt auch 2014 ein zweistelliges Wachstum. Realistische Hinderungsgründe gebe es kaum.

Der Chef des Schweizer Uhrenkonzerns Swatch hat für das kommende Jahr einen kräftigen Umsatzanstieg in Aussicht gestellt. „Ich sehe für Swatch Group klar zweistelliges Wachstum im Jahr 2014“, sagte Nick Hayek in einem am Freitag vorab veröffentlichten Interview der Wirtschaftszeitung „Finanz und Wirtschaft“. „Die einzigen Hinderungsgründe wären Wechselkurse, die noch miserabler sind als heute, oder eine Weltwirtschaftskrise.“

Dieses Jahr peilt der Weltmarktführer auch dank der Übernahme des US-Juweliers Harry Winston einen Anstieg des Bruttoumsatzes auf neun Milliarden Franken an. Das wäre ein Zuwachs von rund elf Prozent im Vergleich zu den 8,14 Milliarden Franken (6,6 Milliarden Euro) des Vorjahres.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
24.04.24 - ARIVA.DE Redaktion


Kurse

190,75 CHF
-0,73%
Swatch Group AG Chart