Sunways hat einen Käufer für den letzten Geschäftsbereich

Mittwoch, 18.06.2014 15:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 531

Ausverkauf beim insolventen Solarunternehmen Sunways: Zwei Geschäftszweige in Konstanz sind schon verkauft, nun ist auch ein Käufer für den letzten Geschäftsbereich im thüringischen Arnstadt gefunden.

Sechs Wochen nach Beginn des Insolvenzverfahrens hat das Solarunternehmen Sunways einen Käufer für den letzten noch verbliebenen Geschäftsbereich gefunden. Wie Insolvenzverwalter Thorsten Schleich am Mittwoch mitteilte, übernimmt ein Investor den Betrieb der Produktionstochter im thüringischen Arnstadt. Der Kaufpreis wurde nicht genannt.

Zuvor war bereits das Geschäft mit Wechselrichtern und gebäudeintegrierter Photovoltaik in Konstanz an eine Tochterfirma des Solarkonzerns Shunfeng Photovoltaic gegangen. In Konstanz arbeiten noch 40 Menschen, in Arnstadt sind es 35.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
24.04.24 - ARIVA.DE Redaktion


Kurse

-  
0,00%
Sunways Chart