Der Anteilsschein von Ströer (Ströer-Aktie) notiert am Montag etwas leichter. Die Aktie notiert zur Stunde bei 63,30 Euro.
Am deutschen Aktienmarkt hat sich heute der Anteilsschein von Ströer zwischenzeitlich um 2,84 Prozent verbilligt. Der Kurs des Anteilsscheins verbilligte sich um 1,85 Euro. Das Wertpapier notierte zuletzt bei 63,30 Euro. Die Ströer-Aktie hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Dieser notiert bei 27.320 Punkten. Der MDAX liegt gegenwärtig damit um 0,02 Prozent im Plus. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von Ströer am 26. Oktober 2012. Seinerzeit kostete das Papier 6,26 Euro, also 57,04 Euro weniger als aktuell.
Ströer SE & Co. KGaA ist einer der führenden Anbieter für Außen- und Online-Werbung und bietet den werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen an. Das Portfolio reicht von klassischen Plakatmedien über Werbung auf Wartehallen und Transportmitteln bis hin zu digitalen und interaktiven Medien. Bei einem Umsatz von 1,59 Mrd. Euro erwirtschaftete Ströer zuletzt einen Jahresüberschuss von 68,9 Mio. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Ströer am 4. November 2020 bekannt geben.
Ströer | Apg Sga | Clear Media | JCDecaux | Lamar Advertising | WPP | |
Kurs | 63,30 | 165,00 CHF | 0,69 € | 15,66 € | 57,00 € | 6,80 € |
Performance | 2,84 | 0,00% | 0,00% | +0,97% | 0,00% | -1,42% |
Marktkap. | 3,58 Mrd. € | 495 Mio. CHF | 375 Mio. € | 3,33 Mrd. € | 4,90 Mrd. € | 9,07 Mrd. € |
Die Aktie von Ströer wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Ströer nach Halbjahreszahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 64,10 Euro belassen. Analystin Katherine Tait passte in einer am Freitag vorliegenden Studie die Schätzungen für den Werbevermarkter an die Zahlen an, auf Bewertung und Kursziel habe das jedoch keine Auswirkungen.
Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Ströer von 62 auf 63 Euro angehoben und die Einstufung auf "Equal Weight" belassen. Das zweite Quartal des Werbedienstleisters habe den Erwartungen entsprochen, schrieb Analyst Julien Roch in einer am Freitag vorliegenden Studie. Das gelte auch für den Ausblick auf das dritte Quartal. Der Markt verbessere sich zusehends.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
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