Ein Werbeplakat im Flughafen. (Symbolfoto)
Montag, 12.08.2019 15:00 von | Aufrufe: 222

Ströer-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Ein Werbeplakat im Flughafen. (Symbolfoto) © grinvalds / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Das Wertpapier von Ströer (Ströer-Aktie) notiert heute fester. Die Aktie kostete zuletzt 71,30 Euro.

An der deutschen Börse hat sich heute der Anteilsschein von Ströer zwischenzeitlich um 2,81 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 1,95 Euro zu. Die Ströer-Aktie kostet gegenwärtig 71,30 Euro. Das Wertpapier von Ströer hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Dieser notiert bei 10.624 Punkten. Der SDAX liegt zur Stunde damit um 0,98 Prozent im Minus.

Das Unternehmen Ströer

Ströer SE & Co. KGaA ist einer der führenden Anbieter für Außen- und Online-Werbung und bietet den werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen an. Das Portfolio reicht von klassischen Plakatmedien über Werbung auf Wartehallen und Transportmitteln bis hin zu digitalen und interaktiven Medien. Mit einem Verlust von 14,2 Mio. Euro hat Ströer das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz des Konzerns lag bei 1,58 Mrd. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 13. November 2019 erwartet.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Auf dem Markt sieht sich Ströer verschiedenen Konkurrenten gegenüber. Das Papier von Apg Sga (Apg Sga-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 0,93 Prozent. Und auch bei der Aktie von Clear Media (Clear Media-Aktie) griffen Investoren zu. Der Kurs von Clear Media kletterte um 0,42 Prozent.

So sehen Analysten die Ströer-Aktie

Die Aktie von Ströer wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Ströer nach Zahlen von 73 auf 79 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Ergebnisse im zweiten Quartal seien weitgehend auf Höhe der Erwartungen, zum Teil aber auch besser ausgefallen, schrieb Analyst Olivier Moral in einer am Montag vorliegenden Studie. Ströer verfüge über klare Kapazitäten, sich im abschwächenden deutschen Werbemarkt selbst behilflich zu sein. Das Public-Video-System etwa, eines der Flagschiffe des Unternehmens, habe sowohl beim Absatzvolumen als auch durch Preissetzungseffekte erneut stark zugelegt.

Jahreschart der Ströer-Aktie, Stand 12.08.2019
Jahreschart der Ströer-Aktie, Stand 12.08.2019
Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Ströer nach Halbjahreszahlen von 76 auf 80 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das Marktpotenzial digitaler Außenwerbung ermögliche eine Neubewertung der Aktie des Werbevermarkters, schrieb Analystin Nizla Naizer in einer am Montag vorliegenden Studie. Mit der Fokussierung auf diesen Geschäftsbereich habe sich das Wachstum im bisherigen Jahresverlauf beschleunigt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


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