Eine Werbetafel bei Nacht. (Symbolbild)
Mittwoch, 23.09.2020 09:15 von | Aufrufe: 267

Ströer-Aktie: Kurs fällt ab

Eine Werbetafel bei Nacht. (Symbolbild) © milindri / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

An der deutschen Börse liegt das Wertpapier von Ströer (Ströer-Aktie) zur Stunde im Minus. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 63,75 Euro.

Ein Wertverlust in Höhe von 1,90 Euro müssen derzeit die Aktionäre von Ströer hinnehmen. Gegenwärtig wird das Papier am Aktienmarkt mit 63,75 Euro bewertet. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Ströer-Aktie nicht so gut da. Der MDAX (MDAX) liegt derzeit um 0,64 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 26.770 Punkte. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Aktie von Ströer noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 6,39 Euro erreichte die Aktie am 23. November 2012.

Das Unternehmen Ströer

Ströer SE & Co. KGaA ist einer der führenden Anbieter für Außen- und Online-Werbung und bietet den werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen an. Das Portfolio reicht von klassischen Plakatmedien über Werbung auf Wartehallen und Transportmitteln bis hin zu digitalen und interaktiven Medien. Ströer setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,59 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 68,9 Mio. Euro. Am 4. November 2020 lässt sich Ströer erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Auch einige Konkurrenten von Ströer sind börsennotiert.

So sehen Experten die Ströer-Aktie

Das Wertpapier von Ströer wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat Ströer von "Overweight" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel von 101 auf 81 Euro gesenkt. Die kurzfristigen Trends für den Werbespezialisten gingen in die falsche Richtung, schrieb Analyst Marcus Diebel in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Daher sei es an der Zeit, Gewinne mitzunehmen. Diebel senkte zudem seine Schätzungen für die operativen Ergebnisse (Ebitda). Der langfristig positive Anlagehintergrund für die Aktie sei aber intakt, betonte der Experte. Das Außenwerbegeschäft sei weiter in einer guten Verfassung.

Jahreschart der Ströer-Aktie, Stand 23.09.2020
Jahreschart der Ströer-Aktie, Stand 23.09.2020
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Ströer nach einer Onlinekonferenz mit dem Firmenchef auf "Neutral" mit einem Kursziel von 64,10 Euro belassen. Der Werbevermarkter bleibe optimistisch, dass im vierten Quartal schon fast wieder ein normales Geschäftsniveau erreichbar sei, schrieb Analystin Katherine Tait in einer am Montag vorliegenden Studie. Die Dividende hoffe man auf Vorjahresniveau halten zu können.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

26.230,28
-0,44%
MDAX (Performance) Chart
60,45
-0,49%
Ströer Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News