Logo des deutschen Medienunternehmens ProSiebenSat.1 Media SE auf einem Bürogebäude
Sonntag, 02.08.2020 12:43 von | Aufrufe: 493

'Stralsund'-Krimi ist Quotensieger

Logo des deutschen Medienunternehmens ProSiebenSat.1 Media SE auf einem Bürogebäude ©iStock

BERLIN (dpa-AFX) - Mit großem Abstand war der Krimi im ZDF am Samstagabend am beliebtesten bei den Fernsehzuschauern. 4,18 Millionen sahen zur Primetime die Wiederholung von "Stralsund: Das Phantom" von 2018, was dem Zweiten einen Marktanteil von 19,2 Prozent brachte. Im Schnitt 3,10 Millionen Menschen (14,2 Prozent) entschieden sich für die Wiederholung der Komödie "Einmal Sohn, immer Sohn" (ebenfalls von 2018) in der ARD.

RTL setzte auf "Sascha Grammel live! Ich find's lustig" und hatte damit 2,39 Millionen Zuschauer und eine Quote von 11,0 Prozent. Sat.1 zeigte die US-Komödie "Men in Black 3", was 1,08 Millionen (5,0 Prozent) interessierte. Das US-Drama "Blind Side - Die große Chance" verfolgten auf ProSieben 930 000 Menschen (4,3 Prozent).

Auf Kabel eins lief die US-Serie "Hawaii Five-0" mit 530 000 Zuschauern (2,5 Prozent). Die abendfüllende Dokumentation "Ich bin besonders - Mein Leben mit dem Down-Syndrom" hatte auf Vox 720 000 Zuschauer (4,0 Prozent). Für die Dokusoap "Dickes Deutschland - Unser Leben mit Übergewicht" schalteten 470 000 Menschen zur besten Sendezeit den Fernseher ein, was RTLzwei eine Quote von 2,2 Prozent bescherte./tn/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in ProSiebenSat.1 Media
ME2QEX
Ask: 2,39
Hebel: 4,67
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME2QEX,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Werbung

Mehr Nachrichten zur ProSiebenSat.1 Media Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News