Piloten in einem Cockpit (Symbolbild).
Dienstag, 04.08.2020 20:08 von | Aufrufe: 139

Starke Nachfrage treibt Kurs der Safran-Aktie

Piloten in einem Cockpit (Symbolbild). pixabay.com

Zu den großen Gewinnern am Aktienmarkt zählt am Dienstag der Anteilsschein von Safran (Safran-Aktie). Der Kurs der Aktie legt kräftig zu.

Eine Steigerung um 3,41 Prozent – mit diesem Kursplus gehört das Wertpapier von Safran zur Stunde zu den Wertpapieren mit der besten Tagesperformance. Der Preis für das Wertpapier liegt aktuell bei 108,11 US-Dollar. Damit steht das Papier besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Der Eurostoxx 50 notiert derzeit bei 3.255 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,06 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen Safran

Safran SA ist ein international tätiger Technologiekonzern. Die Geschäftsaktivitäten des Unternehmens sind in die Bereiche Luftfahrt, Raumfahrt und Weltraum, Verteidigung und Sicherheit gegliedert. Das Segment Luftfahrt entwickelt, produziert und vertreibt Motoren und Antriebssysteme für zivile und militärische Flugzeuge und Hubschrauber. Bei einem Umsatz von 25,4 Mrd. Euro erwirtschaftete Safran zuletzt einen Jahresüberschuss von 2,45 Mrd. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 31. Oktober 2020 geplant.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die Safran-Aktie

Der Anteilsschein von Safran wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Safran nach Halbjahreszahlen von 103 auf 100 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Luftfahrt- und Rüstungskonzern habe ein solides Zahlenwerk mit einem sehr starken Free Cashflow vorgelegt, schrieb Analyst Chris Hallam in einer am Montag vorliegenden Studie. Der Experte erhöhte seine Gewinnprognosen (EPS) für 2020 und 2021.

Jahreschart der Safran-Aktie, Stand 04.08.2020
Jahreschart der Safran-Aktie, Stand 04.08.2020
Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Safran nach Zahlen von 84 auf 87 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Im schwierigen Umfeld habe Safran im ersten Halbjahr Stärke gezeigt, schrieb Analyst Olivier Brochet in einer am Freitag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
HS4Q9V
Ask: 3,00
Hebel: 20,07
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG7GNE
Ask: 9,60
Hebel: 5,32
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4Q9V,HG7GNE,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4.971,8
+0,71%
Euro Stoxx 50 Chart
205,00
-0,29%
Safran SA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Safran SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News