Ein Flugzeugtriebwerk. (Symbolfoto)
Montag, 15.06.2020 17:01 von | Aufrufe: 436

Starke Nachfrage treibt Kurs der Safran-Aktie

Ein Flugzeugtriebwerk. (Symbolfoto) © Fabian Gysel / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

An der Börse brilliert derzeit der Anteilsschein von Safran (Safran-Aktie). Das Wertpapier verteuert sich am Montag deutlich.

Grund zur Freude haben Aktionäre von Safran: Das Papier weist zur Stunde einen Preisanstieg von 4,25 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag gewann die Aktie 4,25 Prozent hinzu. Gegenwärtig kostet der Anteilsschein von Safran 103,21 US-Dollar. Gegenüber dem Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt die Aktie von Safran damit klar vorn. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nur auf 3.137 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,53 Prozent.

Das Unternehmen Safran

Safran SA ist ein international tätiger Technologiekonzern. Die Geschäftsaktivitäten des Unternehmens sind in die Bereiche Luftfahrt, Raumfahrt und Weltraum, Verteidigung und Sicherheit gegliedert. Das Segment Luftfahrt entwickelt, produziert und vertreibt Motoren und Antriebssysteme für zivile und militärische Flugzeuge und Hubschrauber. Zuletzt hat Safran einen Jahresüberschuss von 2,45 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 25,4 Mrd. Euro umgesetzt. Am 30. Juli 2020 lässt sich Safran erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Experten die Safran-Aktie

Das Wertpapier von Safran wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Safran von 115 auf 118 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Er habe sein Kursziel an die jüngste Aufwertung des Euro gegenüber dem US-Dollar angepasst, schrieb Analyst Chris Hallam in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie zu Aktien aus dem europäischen Luftfahrt- und Rüstungssektor.

Jahreschart der Safran-Aktie, Stand 15.06.2020
Jahreschart der Safran-Aktie, Stand 15.06.2020
Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat Safran auf "Equal-weight" mit einem Kursziel von 79 Euro belassen. Aktien von Unternehmen mit Ausrichtung auf den zivilen Luftfahrtsektor hätten sich in den vergangenen Wochen um rund 30 Prozent erholt, nachdem sie zuvor die größten Verlierer seit Jahresbeginn gewesen seien, schrieb Analyst Andrew Humphrey in einer am Mittwoch vorliegenden europäischen Branchenstudie. Diese Erholung sei rascher als von ihm erwartet erfolgt, spreche aber nicht gegen ein Investment in die Branche. Denn die Konsensschätzungen beinhalteten inzwischen beträchtliche Umsatz- und Ergebnisrückgänge sowie auch Aussagen über Fixkosten-Quoten und operative Verschuldung.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

4.918,09
-0,37%
Euro Stoxx 50 Chart
219,80 $
+0,15%
Safran Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Safran Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News