Starbucks (WKN:884437) bringt endlich pflanzliches Fleisch in die US-Läden, nachdem die Produkte in anderen globalen Märkten angeboten werden. Dies folgt dem Schritt hin zu Milch auf pflanzlicher Basis und anderen Maßnahmen zur Förderung der Nachhaltigkeit. Starbucks macht aufgrund von COVID-19 eine kleine Pause beim Umsatzwachstum, aber es hat nicht aufgehört, neue Produkte auf den Markt zu bringen und sich an veränderte Kundengewohnheiten anzupassen. Dies sind Eigenschaften, die dem Unternehmen auf lange Sicht gute Dienste leisten werden.
Ein Bekenntnis zur Nachhaltigkeit
Starbucks sagt, dass es sich seit seiner Gründung 1971 für eine ethische Beschaffung einsetzt. Laut dem neuesten Nachhaltigkeitsbericht, der am Mittwoch veröffentlicht wurde, werden mehr als 99 % der Kaffee- und Teesorten ethisch einwandfrei bezogen.
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.