Starbucks erwartet enormen Umsatzrückgang im dritten Quartal

Mittwoch, 17.06.2020 08:57 von The Motley Fool - Aufrufe: 314

Starbucks (WKN:884437) legte am vergangenen Mittwoch den Ausblick für das dritte und vierte Quartal sowie das Finanzjahr 2020 vor. Kurz: Obwohl man Verbesserungen erwartet, sieht es kurzfristig nicht allzu gut aus.

US-Vergleichszahlen sind schwach, aber steigend

Starbucks hat bis Ende Mai 91 % der US-Standorte wieder eröffnet. Meist mit To-Go-Service. Die Umsätze in den USA sind von einem Tiefstand von 63 % im April auf einen Rückgang von 43 % im Mai gestiegen. Die Verkäufe sind in der letzten Maiwoche um 32 % zurückgegangen. Über 90 % der Kunden nutzten in der letzten Maiwoche die Drive-Thru- oder mobile Bestell- und Zahlungsoptionen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

82,15
0,00%
Starbucks Realtime-Chart