Stada lässt Bieter in die Bücher schauen

Sonntag, 26.02.2017 17:06 von Handelsblatt - Aufrufe: 187

Der Pharmakonzern Stada steht zum Verkauf. Drei Kaufinteressenten dürfen nun in die Bücher des Unternehmens schauen. Möglicherweise werden sie ihre Angebote noch einmal aufbessern.

Der vor einer möglichen Übernahme stehende Arzneimittel-Hersteller Stada gibt den drei potentiellen Kaufinteressenten seit dem Wochenende die Möglichkeit, in die Bücher des Unternehmens zu schauen. Wie Stada am Samstag mitteilte, wolle man sicherstellen, dass alle potenziellen Bieter den gleichen Informationsstand sowie die gleiche Gelegenheit erhalten, ihre Pläne für das Unternehmen zu präsentieren. Zu diesem Zweck wurde ein Datenraum eingerichtet und die Kaufinteressenten zu einem mehrstufigen Prüfungsprozess – der so genannten Due Dilligence - eingeladen.Derzeit haben die Finanzinvestoren Advent, Cinven und Bain Capital Interesse an Stada bekundet. Advent war vergangenen Donnerstag vorgeprescht und hatte ein verbindliches Übernahmeangebot für Stada über mehr als 3,6 Milliarden Euro vorgelegt. Advent bietet 58 Euro je Aktie und die Dividende für 2016: Das Angebot ist laut Stada aber bis zum heutigen Montag befristet. Die Rivalen Bain Capital und Cinven haben bisher nur unverbindliche Angebote über 58 und 56 Euro je Aktie avisiert. Nach Informationen aus Finanzkreisen wollen sie erst genaueren Einblick in die Bücher von Stada haben, bevor sie ein verbindliches Gebot abgeben.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

-  
0,00%
Stada Chart