Justitia, die Göttin der Gerechtigkeit (Symbolbild).
Montag, 13.02.2017 15:32 von | Aufrufe: 235

Spende an Klitschko-Stiftung: Justiz ermittelt gegen EWE-Chef

Justitia, die Göttin der Gerechtigkeit (Symbolbild). pixabay.com https://pixabay.com

OLDENBURG (dpa-AFX) - Nach einer umstrittenen Spende des Energieanbieters EWE an eine Stiftung des Ex-Boxweltmeisters Wladimir Klitschko ermittelt die Staatsanwaltschaft Oldenburg gegen Unternehmenschef Matthias Brückmann. Wegen des Anfangsverdachts der Untreue sei zudem gegen einen weiteren Verantwortlichen des Oldenburger Unternehmens ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden, sagte ein Sprecher am Montag. Um wen es sich dabei handelt, wollte er nicht sagen.

Brückmann hatte im vergangenen Jahr 253 000 Euro an die Stiftung überweisen lassen, ohne - wie vorgeschrieben - den Aufsichtsrat zu informieren. Die Spitze des Gremiums empfahl jüngst die Abberufung Brückmanns. Er lässt sein Amt seitdem ruhen./hho/DP/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News