Spekulationen treiben den Kurs der Deutschen Bank

Freitag, 06.07.2018 11:24 von Handelsblatt - Aufrufe: 879

Der niedrige Marktwert der Deutschen Bank ruft die Konkurrenz auf den Plan – und die leidgeprüften Aktionäre profitieren bereits.

Spekulationen über einen Einstieg des US-Finanzriesen JP Morgan und der chinesischen Großbank ICBC bei der Deutschen Bank haben die Aktien des größten deutschen Geldhauses am Freitag in die Höhe getrieben. Die Titel zogen vorübergehend um bis zu 6,3 Prozent auf ein Fünfeinhalb-Wochen-Hoch von 10,12 Euro an und setzten sich damit an die Spitze im Dax. Kurze Zeit später war das Kursplus allerdings wieder auf rund drei Prozent zusammengeschrumpft.

Der niedrige Marktwert der Deutschen Bank habe die Konkurrenz auf den Plan gerufen, berichtet die Zeitschrift „Wirtschaftswoche“ am Freitag unter Berufung auf Spekulationen Frankfurter Investmentbanker. In Finanzkreisen heißt es allerdings, dass weder JP Morgan noch die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) etwas über Beteiligungspläne wissen. Beide Institute wollten keinen Kommentar zu den Spekulationen abgeben. ICBC war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

Die Aktie der Deutschen Bank hat nach einer Reihe von Rückschlägen seit Anfang des Jahres rund 40 Prozent an Wert verloren. Das größte heimische Geldhaus ist an der Börse mittlerweile weniger als 20 Milliarden Euro wert. Ende Juni war die Aktie auf ein Allzeittief von 8,75 Euro gefallen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Bank AG
ME92GZ
Ask: 3,41
Hebel: 19,77
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME3NHB
Ask: 6,36
Hebel: 5,60
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME92GZ,ME3NHB,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.