Spanischer Baukonzern gibt Übernahmepläne auf

Montag, 22.12.2014 11:20 von Handelsblatt - Aufrufe: 1236

Der Versuch, den australischen Dienstleister Transfield Services zu übernehmen, ist gescheitert: Ferrovial hatte am Montag ein zweites Angebot abgegeben, das das Management allerdings als zu niedrig ansah und ablehnte.

Der spanische Infrastruktur-Betreiber Ferrovial ist mit seinem Versuch gescheitert, einen australischen Dienstleister zu übernehmen. Das Management von Transfield Services lehnte am Montag auch ein zweites Angebot des Madrider Unternehmens als zu niedrig ab.

Ferrovial hatte den Aktionären zunächst 1,95 australische Dollar (Dollarkurs) je Anteilsschein geboten und erhöhte die Offerte am Montag auf zwei Dollar. Damit würde die Firma mit 1,03 Milliarden Dollar (685 Millionen Euro) bewertet. Ferrovial gab die Pläne schließlich auf, weil der Verwaltungsrat von Transfield auch den zweiten Vorschlag ablehnte. Die Transfield-Aktie sank um etwa elf Prozent.

Ferrovial will sich von der krisengeschüttelten Baubranche in Spanien unabhängig machen und dafür weltweit im Dienstleistungsbereich wachsen. Transfield betreibt unter anderem umstrittene Flüchtlingslager, die die australischen Behörden etwa in Papua-Neuguinea oder auf Nauru eingerichtet haben.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
19.04.24 - PR Newswire


Kurse