Sojabohnen: Rückgang der chinesischen Importe erwartet

Montag, 22.10.2018 09:14 von GodmodeTrader - Aufrufe: 159

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - China hat laut Angaben eines Vertreters aus dem Agrarministerium ausreichende Reserven von Sojabohnen, so dass es keine signifikanten Preisschwankungen geben werde. Die heimische Ernte soll außerdem sehr gut ausfallen, wie die Analysten der Commerzbank im „TagesInfo Rohstoffe“ schreiben.

In den letzten drei Monaten des Jahres rechneten Händler mit einem Rückgang der Sojabohnenimporte nach China um 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Zwischen Januar und August seien fast 70 Prozent der Sojabohnenimporte aus Brasilien getätigt worden, heißt es weiter.

„Im entsprechenden Vorjahreszeitraum waren es noch 58 Prozent. Hier zeigt der Handelskrieg mit den USA sichtbar Wirkung. Seit Juli erhebt China als Gegenmaßnahme auf US-Strafzölle einen Strafzoll von 25 Prozent auf Sojabohnenimporte aus den USA“, so die Commerzbank-Analysten.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

1.168,78 ¢
+0,20%
Sojabohnen CBOT Rolling Realtime-Chart