Sojabohnen: Kräftige Kursgewinne

Donnerstag, 15.11.2018 11:41 von GodmodeTrader - Aufrufe: 161

London (GodmodeTrader.de) – Der Preis für US-Sojabohnen legt am Donnerstag kräftig zu. Der Kontrakt mit einer Laufzeit bis Ende Januar wurde bislang bei 897,25 US-Cents je Scheffel im Hoch gehandelt – ein knappes Zweiwochenhoch.

Dabei profitieren die Notierungen von der Nachricht, dass China schriftlich zu US-Handelsfragen Stellung genommen hat und die beiden Nationen bereits Anfang der Woche die Gespräche zur Beilegung ihrer Handelsstreitigkeiten wieder aufgenommen haben.

Diese jüngste Entwicklung schürt die Hoffnung, dass es spätestens im Umfeld des G20-Gipfels am 30. November doch noch zu einer Einigung im Handelskonflikt kommt. China importiert wegen des Streits seit Monaten keine US-Sojabohnen mehr, sondern bezieht seine Ware nun fast ausschließlich aus Brasilien.

Gegen 11:30 Uhr MEZ notiert der o.g. Sojabohnen-Kontrakt mit einem Plus von 1,43 Prozent bei 896,25 US-Dollar je Scheffel.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

1.173,82 ¢
+0,43%
Sojabohnen CBOT Rolling Realtime-Chart