Sojabohnen: Chinas Importe fast vollständig aus Brasilien

Dienstag, 28.07.2020 09:44 von GodmodeTrader - Aufrufe: 292

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Am Wochenende veröffentlichte Daten des chinesischen Zolls bestätigen, dass die rekordhohen Sojabohnenimporte im Juni von 11,2 Millionen Tonnen fast vollständig brasilianischer Herkunft waren. Von dort stammten 10,5 Millionen Tonnen, wie Commerzbank-Analystin Michaela Helbing-Kuhl im „TagesInfo Rohstoffe“ schreibt.

Schon im Mai seien fast neun Millionen Tonnen Sojabohnen aus Brasilien angelandet worden. Dagegen seien die Importe aus den USA in beiden Monaten fast zu vernachlässigen gewesen. Im Frühjahr sei saisonbedingt der Import aus den USA schwach, im Zuge des Handelsstreits sei er komplett weggebrochen, heißt es weiter.

„Allerdings hat China in den letzten Wochen eine Reihe von Käufen in den USA getätigt, um seinen im Phase-Eins-Abkommen gemachten Zusagen wenigstens zum Teil nachzukommen. Die US-Sojabohnenexporte waren daraufhin zuletzt stark gestiegen. Das Abkommen steht wegen der aktuellen Konflikte zwischen den USA und China allerdings auf tönernen Füßen“, so Helbing-Kuhl.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

1.152,43 ¢
-0,60%
Sojabohnen CBOT Rolling Realtime-Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Sojabohnen CBOT Rolling
VM7NJM
Ask: 1,88
Hebel: 5,54
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM7NJM,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.