Sojabohnen: Brasilien vor erneuter Rekordernte

Donnerstag, 06.12.2018 08:16 von GodmodeTrader - Aufrufe: 179

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Wie im Vorjahr werden die Prognosen für die brasilianische Sojabohnenernte angehoben. Schon die ersten Schätzungen lagen mit 117 Millionen Tonnen nur leicht unter der rekordhohen letzten Ernte, wie die Analysten der Commerzbank im „TagesInfo Rohstoffe“ schreiben.

Den (vorläufigen) Höhepunkt habe gestern die brasilianische Beratungsfirma Céleres mit 123 bis 130 Millionen Tonnen gesetzt. Eine solche Rekordernte nach der gerade eingebrachten rekordhohen US-Ernte, gemeinsam mit der noch längst nicht ausgestandenen Unsicherheit im Zusammenhang mit dem Handelskonflikt zwischen den USA und China verspreche wenig Ruhe am Sojabohnenmarkt, heißt es weiter.

„Doch immerhin schloss der Sojabohnenpreis wegen der zwischen den USA und China vereinbarten 90-tägigen Verhandlungsfrist in den beiden letzten Tagen erstmals seit August wieder über der Marke von 900 US-Cent je Scheffel“, so die Commerzbank-Analysten.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

1.167,7 ¢
+0,11%
Sojabohnen CBOT Rolling Realtime-Chart