Softs: Witterung in Brasilien sorgt für Preisschwankungen

Donnerstag, 28.09.2017 10:18 von GodmodeTrader - Aufrufe: 440

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Die Internationale Zuckerorganisation hat ihre Angabe für das Defizit 2016/17 verringert und für den erwarteten Überschuss 2017/18 erhöht – ein Umfeld, in dem sich der Zuckerpreis nur schwer erholen kann. Doch die anhaltende Trockenheit in Brasilien gab etwas Auftrieb, wie die Rohstoffanalysten der Commerzbank im aktuellen „Rohstoffe kompakt Agrar“ schreiben.

Dies gelte auch für Kaffee. Die Aussicht auf ein viertes Defizit in Folge 2017/18 habe den Arabica-Preis bisher kaum gestützt, da die nächste brasilianische Ernte eines Hochertragsjahres bereits die Stimmung geprägt habe. Nun wüchsen mit der Trockenheit die Sorgen, heißt es weiter.

Softs-Witterung-in-Brasilien-sorgt-für-Preisschwankungen-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Kaffee

„Schon in der aktuellen Saison 2016/17 entspannt sich dagegen die Versorgungslage am Kakaomarkt. Selbst wenn in der Saison 2017/18 aus der Hauptanbauregion Westafrika möglicherweise ein geringeres Angebot kommt, dürften Preise wie im letzten Sommer in weiter Ferne bleiben“, so die Commerzbank-Analysten.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse