So geht es mit der Aumann-Aktie nach dem SDAX-Abstieg weiter

Mittwoch, 11.09.2019 08:24 von The Motley Fool - Aufrufe: 323

Geld schläft nicht – das weiß man nicht erst, seit es Gordon Gekko auf die Kinoleinwand schaffte. Wie rasant sich die Stimmung an den Finanzmärkten drehen kann, sehen wir derzeit bei der Aumann (WKN:A2DAM0)-Aktie. Lassen wir zunächst einmal die Aumann-Börsenhistorie Revue passieren, bevor wir uns den Gründen für die trübe Stimmung bei der Aumann-Aktie widmen, die nun zum Abstieg aus dem SDAX führte. Als Zugabe geht es zum Abschluss noch um die Zukunftsaussichten des Unternehmens.

Die noch kurze, aber intensive Story der Aumann-Aktie

Vor rund zweieinhalb Jahren feierte der Spezialist für E-Mobility-Produktionsanlagen ein rauschendes Börsendebut. Bereits im Oktober 2017, keine sieben Monate nach Börsengang, hatte sich der Aktienkurs mehr als verdoppelt und die Aumann-Aktien notierten bei über 90 Euro.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

17,26
0,00%
Aumann AG Realtime-Chart