Ein Programmiercode vor abstraktem Hintergrund (Symbolbild).
Mittwoch, 16.12.2020 21:22 von | Aufrufe: 450

SNP verkauft polnische Tochter an All for One Group

Ein Programmiercode vor abstraktem Hintergrund (Symbolbild). © scanrail / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

HEIDELBERG (dpa-AFX) - Der Softwareanbieter und IT-Berater SNP Schneider-Neureither & Partner verkauft seine polnische Tochter. 51 Prozent der SNP Poland gingen an die All for One Group, teilte SNP am Mittwochabend in Heidelberg mit. Der Verkauf des Geschäfts mit über 400 Mitarbeitern solle zum 1. April 2021 wirksam werden. Zudem sei eine wechselseitige Kauf- beziehungsweise Verkaufsoptionen geplant, die beide Seiten ab Ende 2023 ziehen könnten. Ein Preis wurde nicht genannt. Insgesamt hatte SNP zuletzt rund 1400 Mitarbeiter.

"Der Verkauf ist ein weiterer Schritt in unserer Entwicklung vom Beratungs- zum Softwarehaus. Wir stärken damit unsere Fokussierung auf unser SAP-Transformationsgeschäft", sagte SNP-Chef Michael Eberhardt.

Der zuvor für das Tagesgeschäft (COO) zuständige Manager hatte erst im November die Führung des Unternehmen übernommen, nachdem der Gründer Andreas Schneider-Neureither Anfang November überraschend verstorben war./mis/edh


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur All for One Group SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News