Ein Programmiercode vor abstraktem Hintergrund (Symbolbild).
Mittwoch, 06.05.2020 11:00 von | Aufrufe: 174

SNP-Aktie verliert 2,67 Prozent

Ein Programmiercode vor abstraktem Hintergrund (Symbolbild). © scanrail / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im deutschen Wertpapierhandel liegt der Anteilsschein von SNP (SNP-Aktie) zur Stunde im Minus. Das Wertpapier notiert aktuell bei 41,85 Euro.

Für Inhaber von SNP ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Die Aktie weist gegenwärtig einen Kursverlust von 2,67 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Papier 1,15 Euro. Derzeit kostet die SNP-Aktie 41,85 Euro. Zieht man den SDAX (SDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von SNP hinten. Der SDAX kommt mit einem Punktestand von 10.533 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,89 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von SNP zur Stunde noch weit entfernt. Am 26. August 2013 ging das Wertpapier zu einem Preis von 9,04 Euro aus dem Handel – das sind 78,41 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen SNP

Die SNP SE mit Hauptsitz in Heidelberg ist führender Anbieter von Software und Software-related-Services für Optimierungen und Transformationen von IT-Systemen, wie sie beispielsweise im Zuge von Mergers & Acquisitions, Splits, Harmonisierungen oder System-Upgrades notwendig werden. Die SNP AG unterstützt Unternehmen, ihre IT-Landschaft schneller und wirtschaftlicher an neue Rahmenbedingungen anzupassen, und ermöglicht ihnen, die Geschwindigkeit, mit der Veränderungen umgesetzt werden, zu erhöhen. Dazu hat das Softwareunternehmen mit SNP Transformation Backbone® die weltweit erste Standardsoftware für die automatisierte Analyse und standardisierte Umsetzung von Änderungen in IT-Systemen entwickelt. Zuletzt hat SNP einen Jahresüberschuss von 2,30 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 145 Mio. Euro umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 30. Juni 2020 erwartet.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Experten die SNP-Aktie

Der Anteilsschein von SNP wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für SNP nach Quartalszahlen von 60 auf 51 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Der Softwareanbieter und IT-Berater sei zwar gut ins Jahr gestartet, habe aber eine Gewinnwarnung für 2020 abgegeben, schrieb Analyst Gerhard Orgonas in einer am Montag vorliegenden Studie. Er reduzierte seine Umsatz- und Ergebnisprognosen für die Jahre 2020 bis 2022.

Jahreschart der SNP-Aktie, Stand 06.05.2020
Jahreschart der SNP-Aktie, Stand 06.05.2020
Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für SNP nach Zahlen von 69 auf 51 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Umsatz des Softwareanbieters und IT-Beraters sei im ersten Quartal geringfügig hinter den Erwartungen zurückgeblieben, schrieb Analyst Felix Ellmann in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Jedoch sei das erste Quartal traditionell schwach und die Zahlen vor dem Hintergrund der Corona-Krise ohnehin von geringerer Bedeutung.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in SDAX (Performance)
MB2R67
Ask: 2,57
Hebel: 4,98
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB2R67,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Werbung

Mehr Nachrichten zur SNP Schneider-Neureither & Partner SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News