Silber-Markt: Jetzt einsteigen? Und kommen bald die Silber-Token?

Dienstag, 16.04.2019 17:21 von Bitcoin News Schweiz - Aufrufe: 382

Schwankungen auf dem Rohstoffmarkt sind keine Seltenheit. Der Silberkurs ist seit seinem Allzeithoch vor fast einem Jahrzent massiv gefallen. Seit einigen Monaten stagniert der Preis des wichtigen Edelmetalls aber. Aktuell liegt der Silberpreis bei knapp 15 US-Dollar (Stand 16.04.2019). Dazu kommt: die weltweite Nachfrage nach Silber ist im letzten Jahr um fünf Prozent gesunken. Gleichzeitig ist die globale Silberproduktion um 2,7 Prozent gefallen. Insbesondere Barren und Münzen finden nach den Spitzen im Jahr 2015 kaum noch Absatz.

Silber ist dennoch oder gerade deswegen interessant: 2011 stieg der Silberpreis auf nahezu 50 US-Dollar. Seitdem steigt und fällt der Preis oder stagniert für Wochen, wie es im letzten Quartal der Fall war. Das macht Silber zu einer unterschätzten Investition. Langfristig könnte der Silberpreis in den Zeiten der Inflation ein sicheres Investment sein.

Industrie benötigt wieder mehr Silber

Die industrielle Nachfrage nach Silber ist zuletzt wieder gestiegen. Seine Rolle als Industriemetall macht das Silber zum wichtigen Produkt in verschiedenen Branchen – zuletzt in der Produktion von Elektrofahrzeugen, die in Zukunft vermutlich für einen weiteren Anstieg sorgen dürften.

Wie wird sich die Entwicklung beim Silber fortsetzen? Der Analyst Florian Grummes deutet vor kurzem die Vorteile des sinkenden Interesses an Silber an. Ein Investitionsprodukt, das aktuell niemand auf dem Schirm hat, kann sich schnell zu einem Geheimtipp entwickeln. Aktuell lohnt es sich, den Silberkurs im Blick zu behalten. Eine Investition könnte sich vor allem in den Tiefphasen lohnen, wie sie das Silber zuletzt Anfang Februar hatte.

STOs – Wann kommen die Silber Token?

Im Herbst 2017 gab es den einen oder anderen ICOs, welche einen an den Silberpreis gebundenen Token im ERC20-Format auf den Markt bringen wollten. Doch daraus wurde nichts. Diese Projekte stellten sich als Betrug heraus oder verschwanden aus anderen Gründen von der Bildfläche. Dennoch, Silber wird nach Gold eines der nächsten Edelmetalle sein, welche bald auf diversen Börsen als Token gekauft werden können.

Viber

Der Beitrag Silber-Markt: Jetzt einsteigen? Und kommen bald die Silber-Token? erschien zuerst auf Bitcoin News Schweiz.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

28,6726 $
+1,38%
Silber Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Silber
UK8P23
Ask: 8,58
Hebel: 5,18
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UK8P23,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.