Siemens-Rivale macht weniger Umsatz – aber mehr Gewinn

Freitag, 20.01.2017 14:15 von Handelsblatt - Aufrufe: 221

General Electric hat seinen Gewinn im abgelaufenen Quartal um fast 36 Prozent gesteigert. Das gelang dem amerikanischen Siemens-Rivalen trotz eines leichten Umsatzrückgangs.

Der amerikanische Siemens-Rivale General Electric hat seinen Gewinn Ende 2016 trotz eines Umsatzrückgangs kräftig gesteigert. Dank florierender Geschäfte mit dem Bau von Kraftwerken und Anlagen zur Erzeugung Erneuerbarer Energien legte das Ergebnis im vierten Quartal um 35,7 Prozent auf rund 3,5 Milliarden Dollar (Dollarkurs) zu, wie der US-Konzern am Freitag mitteilte.

Bereinigt um Sonderfaktoren fiel der Gewinn je Aktie allerdings wie von Experten erwartet um zwei Prozent auf 46 Cent. Der Umsatz sank um 2,4 Prozent auf 33,1 Milliarden Dollar. Für 2017 bekräftigte der Konzern, der auch Züge, Flugzeugtriebwerke und Medizintechnik herstellt, seine Prognosen. Die Aktie gab vorbörslich 0,7 Prozent nach.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

172,96
-1,46%
Siemens AG Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Siemens AG
HS50N9
Ask: 1,56
Hebel: 20,14
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG9K42
Ask: 3,32
Hebel: 6,79
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS50N9,HG9K42,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.