Siemens-Logo an einer Tür des Siemens Hauptsitzes in München
Freitag, 03.02.2017 08:56 von | Aufrufe: 535

Siemens-Chef Kaeser warnt nach Brexit vor ähnlichen Referenden

Siemens-Logo an einer Tür des Siemens Hauptsitzes in München ©iStock

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Siemens (Siemens Aktie) -Vorstandschef Joe Kaeser hat vor einem Auseinanderdriften der EU gewarnt. "Der europäische Binnenmarkt - der größte der Welt - ist eigentlich ein enormer Erfolg", sagte Kaeser dem kommende Woche erscheinenden "vbw-Unternehmermagazin". "Populismus, Verunsicherung und Ungewissheit, nicht zuletzt nach dem Brexit-Votum, geben in vielen Mitgliedstaaten eigennützigen Stimmungsmachern Rückenwind." Kaeser hatte schon früher gesagt, er mache sich mehr Sorgen um den Brexit und seine Folgen als um den neuen US-Präsidenten Donald Trump. Nun erklärte der Vorstandschef: "Wir dürfen die Gefahr hin zu weniger Europa durch mögliche weitere Referenden nach dem britischen Vorbild nicht unterschätzen."/kre/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Siemens AG
HS50N9
Ask: 1,53
Hebel: 20,14
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG9K42
Ask: 3,30
Hebel: 6,79
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS50N9,HG9K42,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

172,76
-1,57%
Siemens AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Siemens Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News