Siemens Konzernzentrale in München, Deutschland
Donnerstag, 07.11.2013 11:17 von | Aufrufe: 456

Siemens-Chef drängt auf grundlegende Änderung in Energiepolitik

Siemens Konzernzentrale in München, Deutschland ©iStock

BERLIN (dpa-AFX) - Siemens-Chef Joe Kaeser hat mit Blick auf die laufenden Koalitionsverhandlungen im Bund gefordert, die Energiepolitik neu zu ordnen. Nötig sei eine umfassende Reform des Energieeinspeisegesetze (EEG), um die vielen Herausforderungen aus der deutschen Energiewende bestehen zu können, sagte Kaeser am Donnerstag in Berlin. Die Wende sei "gut gemeint und aus den richtigen Gründen" gemacht worden. Die Umsetzung sei aber "überhastet, unüberlegt und nicht in den europäischen Kontext eingebettet" gewesen, kritisierte er. Hier müsse nachgebessert werden, um die Wirtschaft nicht im globalen Wettbewerb zu schwächen./sbr/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in E.ON SE
VM4HUP
Ask: 1,11
Hebel: 19,37
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VU4Q3G
Ask: 3,23
Hebel: 4,36
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM4HUP,VU4Q3G,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

12,38
+0,98%
E.ON SE Chart
32,45
+0,34%
RWE Chart
172,96
-1,46%
Siemens AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Siemens Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News