Siemens baut Gasturbinen für saudisches Kraftwerk

Donnerstag, 23.02.2017 12:11 von Handelsblatt - Aufrufe: 235

Großauftrag für Siemens: Für ein Kraftwerk in Saudi-Arabien baut der Konzern fünf Gasturbinen. Der Auftrag selbst kommt von einem Unternehmen in Südkorea – und hat ein Volumen von 400 Millionen US-Dollar.

Siemens hat einen Großauftrag in Saudi-Arabien abgeschlossen. Der Konzern liefert für ein Kraftwerk fünf F-Klasse-Gasturbinen. Außerdem wird er die Turbinen 16 Jahre lang warten. Das teilte Siemens (Siemens Aktie) am Donnerstag mit. Insgesamt hat der Auftrag ein Volumen von 400 Millionen Dollar (Dollarkurs). Die Turbinen für das Gas- und Dampfturbinenkraftwerk, das rund 1100 saudi-arabische Haushalte mit Strom versorgen soll, produziert Siemens vor Ort. Auftraggeber ist das südkoreanische Unternehmen Doosan Heavy.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

173,96
-0,39%
Siemens AG Chart